Eine Sternschnuppe rast am Himmel entlang und just in jenem Moment schließen wir die Augen und wünschen uns etwas ganz heimlich. Manchmal werden die Wünsche wahr, oftmals auch nicht, weil wir uns nur auf das Glück verlassen. Ich persönlich bin eher mehr ein Freund von eigenständiger Handlung. Schließlich gilt: Umsetzung verwandelt Wünsche in Wirklichkeit – darum gibt es nun meine Sternschauer-Serie!

Ein paar Worte zur Sternschauer-Serie

Wünsche sind etwas sehr persönliches, intimes. Man soll nicht jedem davon erzählen, sie verlieren sonst ihren Zauber. In jedem Kunstwerk dieser Serie habe ich meine geheimen Aspekte eingebaut – so hatte ich mir einst gewünscht, eine aufregende, romantische Beziehung mit einer bestimmten Person führen zu können. Ich hatte diesen Wunsch nie zur Realität umgesetzt, weil ich mir keinerlei konkrete Gedanken dazu gemacht hatte.

Da kommen wir ja auch schon zum Punkt: Wenn du Herzenswünsche hast, setze sie dir schriftlich (!) als Ziele fest. Mach dir Gedanken darüber, wie du sie in Realität kreieren kannst und wirf Glaubenssätze a lá „Ich kann das nicht“ übers Bord. Also in Kurzform: Steh dir nicht selbst im Weg, dann kannst du alles schaffen. Und schreib dir das gerade Gelesene bitte händisch auf einen Zettel, damit du in der Lage bist die neuen Informationen zu implementieren!

 

Umsetzung verwandelt Wünsche in Wirklichkeit

…Und der Weg bis dahin kann weit sein – manchmal so weit, dass wir möglicherweise dazu neigen, vergesslich zu werden. Dem Aufgeben nahe sind. Ich empfehle gerne des Öfteren eine kleine Denkpause, wo ich dann nur Zettel und Kugelschreiber vor mir am Tisch liegen habe. Ich schreibe meinen größten Engpass auf und stelle je nach Situation offene Fragen, die zu weiteren Fragen führen. Das ganze solange, bis ich eine für mich perfekte Lösung gefunden habe. Manchmal jedoch findet man selbst für eine scheinbar leichte Denkpause keinerlei Energie. Das ist ein weiterer Grund für mich gewesen, diese Serie zu erschaffen. Jedes Mal, wenn wir uns und unsere Ziele vergessen, sollten wir eine Sternschnuppe sehen können. In dem Moment, wo wir sie wieder sehen, erinnern wir uns wieder daran und sammeln unsere Kräfte. Lassen unsere Lethargie verschwinden, damit wir anschließend wieder unser allerbestes geben!

Unvernünftige Ziele sind die besten Gedanken

Ich gebe zu, das liest sich etwas protzig. Aber die Wahrheit hinter diesem Satz ist ziemlich simpel. Wer unvernünftig groß denkt, muss am allermeisten an sich selbst arbeiten. Große Visionen führen zu mehrere Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Für mich Sinn des Lebens, nennen andere es schlichtweg Persönlichkeitsentwicklung. Mach dir also mutige, für die anderen unrealistische Ziele und setze dir dazwischen kleinere Ziele als Meilenstein fest Über die Art, Ziele festzulegen und dauerhaft Motivation aufzubringen, habe ich bereits hier geschrieben.

 

Umsetzung verwandelt Wünsche in Wirklichkeit – darum gibt es nun meine Sternschauer-Serie

Mich faszinieren Wünsche und ich finde es so schade, dass die meisten Menschen sie vergraben. Tief bis ins Unterbewusstsein – da frage ich mich, ob das glücklich machen kann. Meine Vision sieht es vor, sich selbst mehr Aufmerksamkeit zu geben und ernst zu nehmen. Ich möchte Inspiration geben, Mut machen und dazu auffordern, einen neuen Weg zu gehen und diesen auch nicht aufzugeben. Denn die Freiheit fängt erst da an, wo du deine bekannte Kuschelecke – deine Komfortzone – verlässt. Doch wie kommt man da überhaupt erst mal raus? Vielleicht dann, wenn wir so gut wie permament an unsere Ideale erinnert werden? Wir können – so hab ich es oben empfohlen – sie schriftlich machen und uns vor Augen führen. Manchmal fehlt uns aber auch die Motivation oder der Glaube an uns selbst, als dass wir überhaupt diesen ersten Schritt wagen würden. Darum gibt es nun meine Sternschauer- Serie: Sie ermahnt uns und soll gleichzeitig Hoffnung geben. Wir sollen uns immer wieder selbst aufraffen und unsere Träume zum Teil unseres Lebens werden lassen. Schau gerne dazu auf meinen Shop vorbei, dort kannst du alle Sternschauer-Kunstwerke betrachten und auch erwerben, um dich selbst nach vorne zu pushen!